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Mitarbeitersuche - Bewerbungen richtig einschätzen können und Einstellungsinterviews effizient und erfolgreich führen

Kurs 90

Dr. Martina Obermeyer, Schlehdorf
09:00 - 13:00 Uhr
Kongresshaus, Sitzungsraum 6 (2. OG)
Sonntag, 04.11.2018 Sitzungsraum 6 (2. OG)
 

Die Auswahl der richtigen, zur Praxis passenden Mitarbeiter ist entscheidend für den Erfolg und das gesamte Praxis-Konzept – insbesondere in Zeiten wie diesen, in denen der klassische Arbeitsmarkt leergefegt zu sein scheint.
- Worauf achte ich bei einer schriftlichen Bewerbung?
- Wofür genau suche ich jemanden?
- Dame oder Herr?
- Definition der fachlichen und persönlichen Kompetenz
- Wie führe ich ein Vorstellungsgespräch/Einstellungsinterview?
- Wieviel Zeit ist sinnvoll? Welche Fragen stelle ich?
- Woran kann ich erkennen, ob die Bewerberin/der Bewerber ehrliches Interesse hat?
- Was kann ich an der Physiognomie ablesen?
- Wie kann ich die Körpersprache gut interpretieren?
- Die Höhe des Gehalts
Ein Halbtages-Workshop für alle, die ihre Mitarbeitersuche möglichst effizient gestalten möchten. Eine Entscheidungshilfe für die richtigen Mitarbeiter, die Einschätzung von Quereinsteigern oder fachfremden Kräften – humorvoll und lebendig demonstriert.